So testen Sie auf reinen Honig

buffaloclassaction  > Uncategorized >  So testen Sie auf reinen Honig
0 Comments

Der Begriff “verfälschter Honig” impliziert, dass dem Honig Glukose, Dextrose, Melasse, Maissirup, Zuckersirup, Invertzucker, Mehl, Stärke oder ein anderes ähnliches Produkt zugesetzt wurde, mit Ausnahme des gesammelten, verarbeiteten und gelagerten Blütennektars der Kamm von Honigbienen. Gesetzliche Standards und Anforderungen für Lebensmittel, einschließlich Honigqualität, und Tests auf Honigverfälschung sind von Land zu Land sehr unterschiedlich und einige erfüllen möglicherweise nicht den Wunsch aller Verbraucher auf der ganzen Welt.

Ich persönlich denke, dass es bei der Auswahl von Honig im Geschäft fast unmöglich ist, das Schlechte vom Guten zu unterscheiden, indem man einfach durch die Flasche auf den Honiggehalt schaut oder die Lebensmittel- und Nährwertetiketten studiert. Meine Meinung ist immer – entscheiden Sie sich für die vertrauenswürdigen oder bekannteren Marken. Wir alle wissen, dass ein Etikett „reiner Honig” keineswegs garantiert, dass er nicht mit Wasser verdünnt und weiter mit Maissirup gesüßt wird; es verspricht nur, dass echter reiner Honig drin ist, ohne Hinweis auf seine Menge.

Das Gesetz verlangt kein Etikett „reiner Honig”, um anzugeben, wie viel reiner Honig in der Flasche ist. Einige Honigmarken, die Sie aus den Supermärkten bekommen, haben keine Zutatenliste, und das reicht aus, um mich der Qualität gegenüber misstrauisch zu machen. Auch die Preise sind nicht immer ein guter Hinweis auf Qualitätshonig. In Fällen von Lebensmittelbetrug können Hersteller verschiedene Honigblumenmischungen mischen und als teurere Sorten wie Manuka-Honig verkaufen.
In case you liked this post and you want to acquire more details relating to Imkerei generously check out our page.
Und sogenannter “lokaler Honig” ist möglicherweise kein lokal produzierter und verarbeiteter lokaler Honig, sondern billiger, minderwertiger Honig, der aus anderen Ländern importiert, aber lokal abgefüllt und vertrieben wird.

Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass granulierter oder kristallisierter Honig ein Beweis für die Verfälschung mit Zuckerwasser ist. Die Wahrheit ist, dass Honig eine übersättigte Zuckerlösung ist und granulieren kann, ob er verfälscht wurde oder nicht, daher ist eine Kristallisation normal, insbesondere in gemäßigten Klimazonen. Darüber hinaus ist etwas Honig aus bestimmten Blumenquellen besonders anfällig für Kristallisation. Wabenhonig zu kaufen ist eine Möglichkeit, sich von einem Qualitätsprodukt zu überzeugen. Wabenhonig wird von den Bienen im Bienenstock versiegelt; Daher können Verbraucher sicher sein, dass der Honig nicht mit Zuckerwasser verfälscht wurde. Um die Honigproduktion anzukurbeln, füttern einige unverantwortliche Imker ihre Bienen jedoch mit Zuckersirup, damit die Bienen den Sirup in “Honig” umwandeln können. Was diese Bienen produzieren, ist verfälschter, sehr klarer und flüssiger Honig, genau wie Sirup.

Einige Websites lehren, dass Ameisen keinen reinen Honig mögen und nicht darum herum schweben. Ich verstehe oder glaube das nicht ganz, es gibt keinen Grund, warum Ameisen verarbeiteten Zucker gegenüber Honig bevorzugen würden. Außerdem habe ich mich gefragt, wie ich die Ameisen zu einer Honigbewertung einladen kann (bedeutet “keine Ameisen” reinen Honig?). Der Grund, warum eine süße Flüssigkeit für die Ameisen attraktiver ist als eine andere, könnte auch an der Flüssigkeitsdichte liegen, und wir wissen, dass die Honigviskosität je nach Blütentyp variiert. Ein weiterer Test, der häufig im Internet diskutiert wird, ist der Flammentest, bei dem ein in den Honig getauchtes Wattestäbchen mit einer Streichholzflamme angezündet wird. Es wird angenommen, dass der Honig brennt, wenn er rein ist. Ich habe diese Methode viele Male mit verschiedenen Honigsorten ausprobiert, von denen ich mir bei einigen sehr sicher war, dass es sich um reinen Honig handelt (z.

Es gibt noch eine andere einfache Methode, mit der ich versucht habe, die Reinheit von Honig zu überprüfen: Beobachten Sie, wie flüssiger Honig in ein Glas Wasser fließt. Reiner Honig löst sich nicht sofort in Wasser auf; Sie werden feststellen, dass es ein wenig Mühe erfordert, ihn im Wasser zu rühren, um die klumpigen Stücke aufzulösen, während Zucker dazu neigt, sich leicht aufzulösen, wenn Sie ihn ins Wasser fallen lassen. Das Testergebnis ist jedoch manchmal nicht so eindeutig, da verschiedene Honigsorten unterschiedliche Viskositäten haben, einige dichter und dicker sind als andere, und natürlich löst sich Honig in Cremeform, selbst wenn er mit anderen Substanzen verfälscht wird, nicht so leicht auf wie flüssiger Honig in Wasser .

Es wird vermutet, dass Menschen, die daran gewöhnt sind, Honig zu probieren, Zuckerzusatz leichter erkennen können. Aber ehrlich gesagt, weil es einfach zu viele Blumensorten und Mischungen gibt und die Menge an Verfälschungen möglicherweise nicht ausreicht, um den Geschmack und das Aroma des Honigs zu beeinflussen, bin ich mir meines Verdachts immer noch nicht 100%ig sicher, obwohl ich häufig Honig nehme manchmal.

Daher ist es schwierig, sich über die Echtheit von Honig wirklich absolut sicher zu sein, es sei denn, Sie können von zu Hause aus wissenschaftliche Labortests wie Spektroskopie durchführen, eine Methode, die das Prinzip der Wechselwirkung von Licht mit Materie nutzt, um Substanzen zu unterscheiden, oder eine Analyse des Kohlenstoffisotopenverhältnisses durchführen, um festzustellen, ob Zucker vorhanden ist wurden dem Honig zugesetzt (keine Sorge, wenn diese Fachausdrücke total bizarr klingen; als Konsument kenne ich mich damit auch nicht aus). Wenn Sie jedoch Grund zu der Annahme haben, dass der Honig verdünnt und Maissirup hinzugefügt wurde, ist meine Haltung von allen oben besprochenen Überprüfungsmethoden (Etiketten, Gießen, Auflösen von Honig usw.) – halten Sie sich von diesen Marken fern. Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen, als sich zu ärgern … nun, Sie werden höchstwahrscheinlich nicht krank, wenn Sie den gepanschten Honig nehmen,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *